No Products in the Cart
Sie hatten bereits weißen Hautkrebs?
Dann ist es sinnvoll, sich nur noch gezielt und moderat der Sonne auszusetzen (z. B. zum Vitamin-D-Aufbau). Hier ist es wichtig zu wissen, wie stark die Sonne jetzt wirklich ist.
Gerade kleine Kinder haben noch keinen Sonnenschutz aufgebaut. Aber gerade bei kleinen Kindern ist es wichtig, Sonnenbrände zu vermeiden: Jeder Sonnenbrand im Kindesalter erhöht das Hautkrebsrisiko im Alter um den Faktor fünf. Ein früher Schutz ist daher unerlässlich.
Sie leiden an Sonnenallergie? Sie bekommen bei Verwendung von Sonnencreme Hautausschlag? Der UV-Bodyguard warnt beim Erreichen der individuell gesunden UV-Dosis. Die App setzt die konsentierte Empfehlung vom Umgang mit UV-Strahlung und Vitamin-D um: Die Sonne bis zum Erreichen von 50% der individuell gesunden UV-Dosis am besten ohne Sonnenschutz genießen, danach Schutz aufsuchen oder langärmige Sachen anziehen sowie Sonnenbrille und Mütze nutzen.
Sie haben oft Sonnenbrand beim Radfahren? Oder bei der Bergwanderung? Das können Sie mit dem UV-Bodyguard sicher vermeiden. Er informiert sicher und zuverlässig über die aktuell aufgenommene UV-Dosis. Nach dem Erreichen der individuell gesunden Dosis kann man entweder z. B. eine Pause im Schatten einplanen und bei niedrigerer Sonne weiterfahren oder eine Sonnencreme mit höherem Lichtschutzfaktor verwenden.
Sie haben bereits einen niedrigen Vitamin-D-Wert?
Der UV-Bodyguard setzt die "konsentierte Empfehlung zum Umgang mit UV--Strahlung und Vitamin-D um: Ziel ist die sinnvolle Balance zwischen Vitamin-D-Aufbau und Sonnenbrand. Setzen Sie sich die ersten 50% Ihrer individuell gesunden Sonnendosis komplett ohne Sonnenschutz der solaren UV-Strahlung aus. Ab dem Erreichen von 50% Ihrer individuell gesunden Sonnendosis sollten Sie geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen (Sonnencreme auftragen oder Schatten aufsuchen).
Der UV-Bodyguard setzt die "konsentierte Empfehlung zum Umgang mit UV-Strahlung und Vitamin-D" um. Diese Empfehlung besagt, dass man sich ohne Sonnenschutz der Sonne bis zur Hälfte der individuell gesunden UV-Dosis aussetzt. In dieser Phase findet maximaler Vitamin-D-Aufbau statt. Danach wendet man adäquaten Sonnenschutz an: Geeignete Sonnencreme, lange Kleidung anziehen oder Schatten aufsuchen. Es lohnt sich, um Sommer Vitamin-D aufzubauen, denn es wird im Fettgewebe eingelagert und bleibt daher auch in der dunklen Jahreszeit lange erhalten.
ajuma has decided to develop and produce the UV-Bodyguard regionally. This is our contribution to environmental relief.
Für wen ist der UV-Bodyguard?
Für Risikopatienten, Familien mit Kindern, Outdoor-Sportler und für alle, denen der richtige Umgang mit der Sonne wichtig ist.
Eine „Sonnenallergie“ ist eine Hautreaktion, die durch UV-Strahlung ausgelöst wird und Rötungen, Juckreiz sowie Hautausschlag zur Folge hat. Bei allen Formen der Sonnenallergie ist es wichtig, sich vor direkter UV-Strahlung zu schützen. Lies mehr zu Symptomen, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.